Die besten Filme aller Zeiten
Di 05.02.2013, 20:15

Der Planet der Affen

Der gefürchtetste Krieger in Thades Armee: Gorilla-Hauptmann Attar (Michael Clarke Duncan) © 2003 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Die besten Filme aller Zeiten © 2003 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

Fantasy, USA 2000

Inhalt

2029: Der Astronaut Leo Davidson befindet sich auf einer Routinemission durchs All, als er in ein wurmlochähnliches Phänomen gerät und durch Zeit und Raum in die Zukunft katapultiert wird. Er landet auf einem Planeten, auf dem sprechende, hoch intelligente Affen über primitive Menschen herrschen. Für die Astronauten beginnt ein Kampf auf Leben und Tod gegen die Gorilla-Armee - und für die Zukunft der Menschheit.

Filmfacts

Regisseur Tim Burton ist mit dem Remake von "Planet der Affen" ein fulminantes Kinospektakel gelungen. Überzeugend in den Hauptrollen: Mark Wahlberg, Helena Bonham-Carter und Tim Roth.
Nachdem Mark Wahlberg im vergangenen Jahr in "Ted" zur Abwechslung mal wieder in einer Komödie zu sehen war, spielt der 41-Jährige 2013 vorerst wieder in knallharte Rollen.

Bilder zum Film

Kommentare

Top-Themen

Video-Tipps

Facebook

VideothekFilme kostenlos sehen