Die besten Filme aller Zeiten
Do 28.05.2015, 20:15

Das geheime Fenster

Das geheime Fenster © Sony Pictures Television International. All Rights Rese...

Inhalt

Der erfolgreiche Schriftsteller Mort Rainey hat gerade eine schwierige Scheidung von seiner Frau Amy hinter sich und ist infolgedessen von der Stadt in ein verlassenes Haus am See gezogen. Dort taucht eines Tages ein Fremder namens John Shooter auf, der ihn beschuldigt, eine Geschichte von ihm kopiert zu haben. Mort Rainey versucht, die Anglegenheit zu klären, aber das erweist sich als unerwartet schwierig ...

Filmfacts

David Koepp zeichnet bei "Das geheime Fenster" nicht nur für Regie, sondern außerdem auch für das Drehbuch verantwortlich - und ihm ist wahrlich ein fantastischer Thriller gelungen. Kein Wunder, basiert die Story doch auf einer Geschichte von Gruselexperte Stephen King. Und auch die Hauptrollen sind mit Johnny Depp und John Turturro hervorragend besetzt.

Johnny Depp: Porträt im kabel eins Filmlexikon

Film Details

  • Land us
  • Länge 88 min
  • FSK ab 16
  • Produktionsjahr 2004

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Sturz von der Brücke

In Berlin ist die Bundespolizei auf Streife und wird zu einer jungen Frau gerufen, die von der Warschauer Brücke gefallen ist. Wie kam es zu diesem Unfall?

Zum Video

Kommentare

Facebook