Die besten Filme aller Zeiten
So 05.04.2015, 14:55

Asterix - Sieg über Cäsar

Wenn Obelix (l.) baden geht, bleibt für Asterix (r.) kaum noch Wasser übrig ....

Zeichentrick, F 1985

Inhalt

In Rom werden gerade die Feierlichkeiten zu Cäsars Geburtstag geplant, da entführt ein übereifriger Legionär aus dem gallischen Dorf die Verlobten Falbala und Tragicomix. Asterix und Obelix folgen den Spuren der Entführten nach Rom, wo sie in der Arena den Löwen vorgeworfen werden sollen. Doch mit Asterix' Scharfsinn und Oblix' Stärke haben die Römer nicht gerechnet. Außerdem gibt es da ja noch den magischen Zaubertrank, der den Galliern übermenschliche Kräfte verleiht.

Filmfacts

Eine halbe Tonne Farbe, 1000 Pinsel, 12.000 Bleistifte und fast eine halbe Million Blatt Papier verschlissen die Zeichner, die an der Herstellung des vierten Asterix-Films beteiligt waren. Das Drehbuch umfasst die Geschichten "Asterix, der Gladiator" und "Asterix als Legionär". Vom Aufwand und ihrer Popularität her betrachtet, sind die Asterix-Filme wohl die einzigen europäischen Zeichentrickfilme, die sich mit den Disney-Produktionen messen lassen können.

Mehr im kabel eins Filmlexikon

Film Details

  • Land fr
  • Länge 73 min
  • FSK Ohne Altersbeschränkung
  • Produktionsjahr 1985

Schon gesehen?

Abenteuer Leben - täglich

Hoffmanns Hausbesuch: Lasagne-Bu...

Unser Mr. Gaumen-Schmaus heute auf Auswärtstour. In Grevenbroich erwarten ihn die beiden Heavy Metal Fans Jan und Thomas. Ihr Rezept: Burger Lasagne! Klingt schräg und hat mega viele Kalorien. Wird das ein Gaumen-Schmaus oder ein Gaumen-Graus?

Zum Video

Kommentare

Facebook