Die besten Filme aller Zeiten

Das Comedy-Gespann:

Blues Brothers

MUSIKKOMÖDIE / USA, 1980. REGIE: JOHN LANDIS. 

Cover: Blues Brothers
Cover: Blues Brothers © Universal

Filmfacts:

Das coolste Comedy-Gespann der Filmgeschichte macht sich 1980 auf, ein Waisenhaus zu retten: John Belushi und Dan Akroyd bringen die ursprünglich für die TV-Show "Saturday Night Live" konzipierten "Blues Brothers" auf die Leinwand.

Um ihr altes Kinderheim vor dem finanziellen Ruin zu retten, versuchen sie, ihre alte "Blues Brothers Band" wieder auf Vordermann zu bringen. Mit schwarzer Sonnenbrille, Hut und dunklem Anzug erspielt sich das Chaoten-Duo einen Sensationserfolg. Nach dem Tod von John Belushi avanciert die Musik-Komödie zum Kultfilm. Die 1998 gedrehte Fortsetzung "Blues Brothers 2000" erreicht diesen Status trotz prominenter Besetzung nicht.

Weiterlesen:

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Bewustlose Teenagerin

Die Rettungssanitäter werden wieder einmal wegen Alkoholmissbrauch gerufen. Sie finden eine junge Frau vor, die nicht mehr bei Bewusstsein ist. Die Sanitäter müssen nun checken, ob noch andere Substanzen im Spiel waren.

Zum Video

Kommentare

Facebook