Die besten Filme aller Zeiten
Do 29.05.2014, 14:00

102 Dalmatiner

Drei Jahre sind vergangen, seit sie Londons Hundereich in Angst und Schrecken...

Inhalt

Drei Jahre konnten sich Londons Dalmatiner von dem Schrecken erholen. Doch jetzt ist Cruella de Vil wieder auf freiem Fuß. Sie gibt zwar vor, kein Interesse an Pelzmänteln und Dalmatinern mehr zu haben, doch als erneut Hunde entführt werden, ist der Fall klar: Zusammen mit dem französischen Pelz-Designer Jean-Pierre LePelt geht sie doch wieder auf Pelzjagd. Aber die 102 niedlichen Dalmatiner lassen sich von den beiden Schurken nicht so einfach das Fell über die Ohren ziehen.

Filmfacts

"102 Dalmatiner" ist die gelungene Fortsetzung der Realverfilmung von Disneys klassischem Zeichentrickabenteuer "101 Dalmatiner". Kevin Lima nimmt auf dem Regiestuhl Platz und feiert mit dem Disney Klassiker - nach seinem Erfolg mit dem Animationsabenteuer "Tarzan" - sein Live-Action-Filmdebüt. Dabei bleibt er einem cartoonhaften Stil verhaftet. Das unterhaltsame Drehbuch von John Hughes wurde von Schauspielgrößen wie Glenn Close und Gérard Depardieu sowie Gruffudd und Evans, die einen adäquaten Ersatz für ihre Vorgänger Joely Richardson und Jeff Daniels bilden, schaurig-schön umgesetzt. Die 101 gefleckten Welpen, Oddball, ein kleiner fleckenloser Dalmatinerwelpe, sowie Waddlesworth, ein Papagei, der glaubt, er sei ein Rottweiler, versprechen Unterhaltung für die ganze Familie.

Cast & Crew

Regisseur: Kevin Lima

Darsteller: Glenn Close, Gérard Depardieu, Ioan Gruffudd, Alice Evans, Tim McInnerny, Ben Crompton, Ian Richardson, Jim Carter , Carol Macready

Film Details

  • Land us
  • Länge 90 min
  • FSK ab 6
  • Produktionsjahr 1999

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Aggressiver Streithahn

In Dresden sind die Bundespolizisten auf Streife, als es plötzlich ganz schnell gehen muss. Zwei Personengruppen sind aneinandergeraten. Die Situatin droht aus dem Ruder zu laufen.

Zum Video

Kommentare

Facebook