Challenge
Sa 05.12.2015, 08:30

Malen ohne Hände

MalenmitFüßen

Sie halten den Malpinsel im Mund oder zwischen den Zehen: die Frankfurter Fußmalerin Antje Kratz, die ohne Arme zur Welt kam, oder der Regensburger Mundmaler Markus Kostka, der seit seinem Badeunfall mit 16 querschnittgelähmt ist.
Beide sind Mitglieder der internationalen Vereinigung der Mund- und Fußmalenden Künstler, die nach dem 2. Weltkrieg von Arnulf Stegmann mitbegründet wurde. Heute ist die Organisation in 51 Ländern auf allen Kontinenten vertreten.
„Unsere Bilder zeigen nicht nur das Motiv, das wir gemalt haben“, so Sierge Maudet, ihr Präsident, „sondern vermitteln auch, dass es uns gelungen ist, unsere Behinderung zu überwinden.“  

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Sturz von der Brücke

In Berlin ist die Bundespolizei auf Streife und wird zu einer jungen Frau gerufen, die von der Warschauer Brücke gefallen ist. Wie kam es zu diesem Unfall?

Zum Video

Kommentare

Facebook