Challenge
Sa 01.08.2015, 10:30

Der blinde Wellenreiter

Der blinde Wellenreiter

Johann Mühlbauer geht surfen. Das besondere daran? Er ist vor 33 Jahren im Alter von zwei Jahren erblindet. Doch er hat einen Traum: Er will surfen! Schon die Reise von Nürnberg nach Peniche ist ein Abenteuer für Hansi. Begleiten wird er von seinem Freund und Buchautor Tibor Baumann. Denn Hansi möchte ein Buch schreiben. Darin will er sehenden Menschen zeigen, wie er die Welt wahrnimmt. Wie kann ein blinder Mensch die Wellen abreiten? Er hört und spürt die Wellen, doch kann er sich im Element Wasser zurecht finden?

"Challenge" ist ein Projekt der Arbeitsgemeinschaft Behinderung und Medien e.V. und kabel eins und zeigt einmal im Monat eine TV-Reportage von und für behinderte Menschen.

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook