Challenge
Sa 03.10.2015, 07:55

"Auf uns kann man sich schon verlassen"

rollstuhlfahrer-symbol-behinderung-dpa-gms 1600 x 900 © dpa/gms

Birgit Honsell lebt zum ersten Mal alleine. Für die 37-Jährige mit Down-Syndrom ist das eine Herausforderung, denn sie musste sich von ihrer Wohngemeinschaft trennen. Als Kind kam sie in die anthroposophische Einrichtung "Hohenfried" in Bayrisch Gmain. Dort lernte sie ihre Freundinnen Ute Hartmann und Monika Simon kennen. Die drei waren lange Jahre unzertrennlich, doch nun muss Birgit Honsell, mithilfe ihrer Betreuerin, einen weiteren Schritt in die Selbständigkeit wagen.

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Chronische Schwarzfahrerin

Diesmal haben es die Fahrkartenkontrolleure mit einer Schwarzfahrerin zu tun, die nicht das erste Mal erwischt worden ist. Sie befürchtet nun eine Gefängnisstrafe.

Zum Video

Kommentare

Facebook