Challenge
Sa 03.10.2015, 07:55

"Auf uns kann man sich schon verlassen"

rollstuhlfahrer-symbol-behinderung-dpa-gms 1600 x 900 © dpa/gms

Birgit Honsell lebt zum ersten Mal alleine. Für die 37-Jährige mit Down-Syndrom ist das eine Herausforderung, denn sie musste sich von ihrer Wohngemeinschaft trennen. Als Kind kam sie in die anthroposophische Einrichtung "Hohenfried" in Bayrisch Gmain. Dort lernte sie ihre Freundinnen Ute Hartmann und Monika Simon kennen. Die drei waren lange Jahre unzertrennlich, doch nun muss Birgit Honsell, mithilfe ihrer Betreuerin, einen weiteren Schritt in die Selbständigkeit wagen.

Schon gesehen?

Abenteuer Leben täglich

Crazy Russia

Verrücktes Russland: Ein Mann, der ein ganz besonderes Theater leitet. Die Hauptdarsteller sind nicht etwa Schauspieler, sondern über 150 Katzen. Das sogenannte Katzentheater ist weltweit das Einzige und zu finden ist es in der Hauptstadt Moskau.

Zum Video

Facebook