Anzeige
Toughe Polizistin trifft auf smarten Starautor

Die Serie

Article Image Media
© ABC Studios

DIE STORY

Anzeige

Richard Castle ist weltberühmt für seine spannenden Krimis, doch nach Jahren angeödet von seinem Erfolg. Unangenehme Folge sind Schreibblockaden, die sein lange erwartetes neues Werk verzögern. Willkommene Abwechslung bietet ihm ein Beraterjob bei der New Yorker Polizei.

Die erfolgreiche Polizistin Kate Beckett ermittelt mit ihrem Team in besonders schwierigen Mordfällen. Als ihr der Autor Richard Castle zur Seite gestellt wird, ist sie alles andere als begeistert, denn Castle ist von sich selbst überzeugt, arrogant und hat nicht die geringste Lust, sich auch nur irgendetwas von Beckett sagen zu lassen.

Doch gerade wegen ihrer Unterschiedlichkeit entwickeln die beiden sich zu einem erfolgreichen Team, das selbst die schwierigsten Fälle zu lösen weiß.

Anzeige

HINTERGRUND

"Castle" stammt von Serienmacher und Produzent Andrew Marlowe, der die Drehbücher zu "Air Force One" und "Hollow Man" schrieb. Die Serie läuft in den USA mittlerweile in der dritten Staffel. Erfolgskonzept ist die interessante Mischung aus außergewöhnlichen Kriminalfällen mit jeder Menge Humor.

Für die Pilotfolge konnte Andrew Marlowe zwei Berühmtheiten für einen Gastauftritt gewinnen, die sich in einer Szene mit der Hauptfigur Richard Castle selbst spielen: den amerikanischen Bestsellerautor James Patterson sowie den Produzent und Autor Stephen J. Cannell.

James Patterson ist einer der weltweit erfolgreichsten Autoren, bekannt vor allem durch die Thrillerreihe um den Kriminalpsychologen Alex Cross. Seine Krimis verkauften sich bislang weltweit mehr als 170 Millionen Mal und wurden in knapp 30 Sprachen übersetzt.

Stephen J. Cannell ist einer der ganz Großen im Genre der Krimiserien und schuf seit den 70er Jahren weltweit erfolgreiche Erfolgsserien wie "Detektiv Rockford - Anruf genügt", "Das A-Team" und "21 Jump Street".

Anzeige

SERIEN-INFOS

  • Genre: Crime/ Drama
  • Land: USA
  • Jahr: 2009
Mehr Informationen
Der neue Fall führt Richard Castle (Nathan Fillion, r.) und Kate Beckett (Stana Katic, l.) in die Welt des Vampir Fetischismus ...
Artikel

Castle Pairs

  • 04.05.2017
  • 15:11 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group