Action Heroes

Jackie Chan

© 2004 Sony Pictures Television International. All Rights Reserved.

Angeblich hat Jackie Chan nie lesen und schreiben gelernt. Ob dies der Realität entspricht, kann man nicht aufklären. Aber eines ist sicher: Die Freunde des Eastern-Genres wurden in den letzten Jahren immer mehr, und ihr auserkorener Held Jackie Chan dadurch immer populärer. Das Markenzeichen des Hong Kong-Chinesen ist, dass er all seine Stunts selber vornimmt. Das hat ihm zwar schon Knochenbrüche aller Art beschert, ihn jedoch nicht davon abgehalten, auch weiterhin alles selbst zu machen, was gefährlich ist.

Inhaltlich sind Jackie Chans Filme oft naiv, aber dennoch mitreißend und auch komisch. Das ist eine der sympathischen Eigenschaften des Kampf-Meisters: Wenn er mal einen Schlag abkriegt, dann verzieht er schon mal das Gesicht. Und lachen kann er auch ... Einige seiner Top-Action-Filme sind unter anderem: "New Police Story" und "Jackie Chan - Spion wider Willen". 

Bereits als junger Mann arbeitete Jackie Chan unter anderem in Filmen von Bruce Lee als Stuntman. Dabei gelang es ihm sich von der breiten Masse der Stuntmen abzuheben und ergatterte seine erste Rolle als Schauspieler. Außerdem ging er als jüngster Stuntkoordinator in die Filmgeschichte von Honkkong ein. 

Schon gesehen?

So sieht's aus.

5 Kälte-Mythen im Check

Auch wenn die aktuellen Temperaturen darüber hinwegtäuschen, der Winter kommt. Sind verschneite Verklehrsschilder ungültig? Und wie sieht es mit Knöllchen auf verschneiten Autoscheiben aus? Wir haben die Antwort auf 5 Kälte-Mythen.

Zum Video

Kommentare

Facebook