Achtung Notaufnahme!
Mi 09.11.2016, 18:55

Achtung Notaufnahme!

Von der Blinddarmentzündung bis zur Wach-OP am offenen Gehirn, vom Kaiserschnitt bis zur Nierentransplantation, vom Katzenbiss bis zum Autounfall: "Achtung Notaufnahme!" zeigt ungeschönt, wie eng Leid und Freude im Klinikalltag beieinander liegen. Wir sind etwa in der größten Notaufnahme des Landes, im Unfall-Krankenhaus Berlin, und in der ersten Unfallklinik der Welt in Bochum ganz nah dran und erleben, wie Ärzte Leben retten.

Video zur Episode

Kleiner Patient mit Unterarmbruch

Der kleine Ben ist aus dem Bällebad gestürzt und hat sich dabei seinen Unterarm gebrochen. Um eine OP kommt er nicht herum. Doch mit dem Zerschneiden seines T-Shirts ist der Kleine so gar nicht einverstanden.

Zum Video

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Ausweiskontrolle am Bahnhof

Eigentlich wollen die Beamten einen jungen Mann ermahnen der unerlaubterweise am Bahnhof raucht. Als sie jedoch nach dem Ausweis verlangen, tauchen Ungereimtheiten auf.

Zum Video

Kommentare

Facebook