Achtung Kontrolle
Do 27.03.2014, 18:55

Thema u. a.: Zoll Kaldenkirchen

Die Zöllner Hans Jansen und Rainer Wanzke überwachen die A 40 an der deutsch-niederländischen Grenze. Das erste verdächtige Fahrzeug, das sie intensiv begutachten, gehört einer Frau, die behauptet, zum Gemüse kaufen über die Grenze gefahren zu sein. Und: Kriminaloberkommissar Martin Lorenz ist in Köln. Er muss einen 19-Jährigen aufspüren, der wegen des Handels mit Diebesgut zu gemeinnütziger Arbeit und einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde, sie jedoch nie antrat.

Schon gesehen?

Sport im Klosterknast

In einem Kloster ist Stille das erste Gebot? Nicht im Kloster Frauenthal in Creglingen: Hier sitzen kriminelle Jugendliche, die schon im Knast waren! Um ihre Aggressionen abzubauen, sind tägliche Sportübungen Pflicht für die Straftäter.

Zum Video

Facebook