Achtung Kontrolle
Di 21.10.2014, 19:00

Heute u. a.: Einsatz auf der A 73

Die Polizisten Tino Tetzner und Beate Schauder haben es auf der A73 bei Zwickau besonders auf LKW abgesehen. Schon bald geht ihnen ein überladener Laster ins Netz. Der Fahrer gibt sich ahnungslos, doch Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und: Hafenagent Mirko Steiner ist für die Abfertigung der Kreuzfahrtschiffe am Kieler Hafen zuständig. Sowohl Passagiere als auch Lebensmittel müssen an Bord gebracht und zollrechtliche sowie bundespolizeiliche Belange geklärt werden.

Schon gesehen?

So sieht's aus.

5 Kälte-Mythen im Check

Auch wenn die aktuellen Temperaturen darüber hinwegtäuschen, der Winter kommt. Sind verschneite Verklehrsschilder ungültig? Und wie sieht es mit Knöllchen auf verschneiten Autoscheiben aus? Wir haben die Antwort auf 5 Kälte-Mythen.

Zum Video

Kommentare

Facebook