Achtung Kontrolle

Achtung Kontrolle Spezial: Die Reinemacher

Der Stadionreiniger

Dieter packt trotz seinem Alter kräftig an
Dieter packt trotz seinem Alter kräftig an

Wo sonst die Profis kicken, kehrt Dieter kiloweise Müll weg. Er ist Stadionreiniger in der BayArena in Leverkusen und zusammen mit seinem Team ist er für die Säuberung der rund 30.000 Sitzplätze verantwortlich. Ein Knochenjob, der den 70-Jährigen aber nicht davor zurückschrecken lässt, ordentlich anzupacken. Auch wenn die Kollegen ihm so manche kräftezehrende Arbeit abnehmen, ist Dieter immer vorne mit dabei.

Der Reinemacher beim Funktest
Der Reinemacher beim Funktest

Der gelernte Elektriker sieht seinen Job als perfekte Möglichkeit, auch im Alter fit zu bleiben und wird von Familie und Freunden oft um die Tätigkeit beneidet und für seinen Einsatz bewundert. Bayer 04 Leverkusen ist aber nicht Dieters Verein, er jubelt wegen seiner Herkunft für den 1. FC Köln, schätzt aber auch die Leverkusen-Fans.

Schweinerei im Stadion

Manchmal kann der penible Putz-Profi aber nicht verstehen, wie man in zwei Stunden seinen Platz so verdrecken kann, halbvolle Bierbecher und Currywurstverpackungen bleiben reihenweise liegen. Aber dafür gibt es ja Dieter und sein Reinigungsteam, damit zum nächsten Aufeinandertreffen der Fußball-Profis das Stadion wieder gewinnend glänzt.

Kommentare

Facebook