Achtung Kontrolle

Achtung Kontrolle Spezial: Die Reinemacher

Der Schädlingsbekämpfer

Schädlinge haben bei Marco keine Chance
Schädlinge haben bei Marco keine Chance

Ratten, Schaben , Marder oder Ameisen – vor Marco Friederichs ist kein Schädling sicher. Der erfahrene und pflichtbewusste Schädlingsbekämpfer und Desinfektor ist ein Profi in der Beseitigung von tierischen Plagen und hat schon einmal eine ganze Großbäckerei von einer Kakerlaken-Invasion gerettet. Das war sein schwierigster Auftrag, aber für Marco ist ohnehin jeder Tag eine neue Überraschung und Herausforderung. Er weiß nie, was ihn bei einem frischen Auftrag erwartet – das liebt er so an seinem Job.

Marco geht den Plagen ans Leder
Marco geht den Plagen ans Leder

Ohne Hilfe geht es manchmal nicht

Sachkundige Unterstützung bekommt der Käfer- und Kleintier-Profi von seiner Frau, die sich um die Buchhaltung und die Termine kümmert, sowie von seinem jüngsten Sohn, der in den Familienbetrieb einsteigen will.

Marco Friederichs ist darauf angewiesen, dass ihm seine Kunden alle Informationen über die Plage mitteilen, ansonsten kommt es vor, dass er nicht effektiv arbeiten kann und die Schädlinge sich nicht beseitigen lassen. Das ist schlimm für die Auftraggeber, aber auch Marco ärgert es, weil er seine Arbeit ausgesprochen ernst nimmt und ihm positive Ergebnisse auch persönlich am Herz liegen.

Zur Zeit arbeitet der Schädlingsschreck in einer Kirche, um den Glockenturm und die alten Holzbalken von allerlei ungebetenen Gästen zu befreien.

Kommentare

Facebook