Anzeige
Achtung Kontrolle Spezial: Die Reinemacher

Der Reinigungstaucher

Article Image Media
Der Saugnapf hilft Ottmar, nicht wegzutreiben
Der Saugnapf hilft Ottmar, nicht wegzutreiben
Anzeige

Bei den Seelöwen, Ottern und Eisbären fühlt sich Ottmar Kolb – passend von seinen Kollegen Otti genannt – pudelwohl. Der hauptberufliche Justizvollzugsbeamte ist ehrenamtlich Reinigungstaucher im Zoo Gelsenkirchen und putzt verschmutzte Scheiben, Pumpen und algenreiche Becken wo auch immer es nötig ist.

Ottmar in Arbeitskleidung
Ottmar in Arbeitskleidung

Allein unter Tieren

Obwohl der Einsatz im Team sicherer wäre, bevorzugt Ottmar den Solo-Einsatz unter der Wasseroberfläche. Einmal ist ihm ein Eisbär gefährlich nahe gekommen, aber ansonsten hat er noch keine unangenehmen Begegnungen mit der Tierwelt gehabt. Ausgestattet mit Neopren-Anzug, Tauchermaske, Saugnapf und Lappen sorgt er an den Scheiben wieder für den wichtigen Durchblick.

Mehr Informationen
Unterwegs mit dem RTW in Regensburg

Unterwegs mit dem RTW in Regensburg

  • Video
  • 06:40 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group