Anzeige
Achtung Kontrolle Spezial: Die Reinemacher

Der Industriekletterer

Article Image Media
Die Beiden haben sicher keine Höhenangst
Die Beiden haben sicher keine Höhenangst
Anzeige

In luftiger Höhe befindet sich der Arbeitsplatz von Manuel "Marbi" Marburger, er ist Industriekletterer und kümmert sich um schwierige Reinigungs-Jobs, wo andere vor Höhenangst austicken würden. Jeder Arbeitstag birgt das Risiko, dass Manuel abstürzt, doch das macht dem sympathischen Kletter-Profi nichts aus. Auch beim Autofahren kann es passieren, dass man einen Unfall baut, sagt Manuel.

Manuel in Arbeitskleidung
Manuel in Arbeitskleidung

Langweilig wird es nie!

Der anpackende Handwerker hat an den verschiedensten Hausfassaden rund um die Welt schon vieles erlebt. In Dubai musste er nachts ans Werk gehen, weil tagsüber die Wüstensonne so  unerbittlich heruntergebrannt hat. Er hat auch schon einmal gearbeitet, während er an einem Hubschrauber befestigt war. Aber Marbi macht das alles nichts aus, er würde seinem Beruf noch in hundert Jahren nachgehen – und bei acht Stunden am Tag in den Seilen ist das eine ganze Menge!

Zur Kletter-Spezial-Einheit gehört auch Andreas Deißler, der Manuel bei jedem Auftrag tatkräftig unterstützt. Zusammen schrecken sie vor keinem Dreck und keinem Abgrund zurück.

Mehr Informationen
Unterwegs mit dem RTW in Regensburg

Unterwegs mit dem RTW in Regensburg

  • Video
  • 06:40 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group