Abenteuer Leben am Sonntag
Di 11.10.2016, 23:15

Thema u. a.: Bottom-up-Beer 2.0

Menschen wollen Antworten! Der

Jörg Blin gibt nicht auf! Schon einmal hat er versucht, das Bierzapfen in Deutschland zu revolutionieren: Eine Erfindung aus den USA ermöglicht es, Bier sekundenschnell und ohne Schankverlust von unten zu zapfen. Klingt gut und schmeckt gut. Aber: Das System funktionierte bislang nur mit Plastikbechern. Das wurde Jörg zum Verhängnis, kein Kneipenwirt biss an. Doch jetzt startet Jörg den zweiten Versuch mit einem von unten bezapfbaren Glas!

Schon gesehen?

So kommen die Rillen in die Schallplatte

Die Schallplatte ist für Liebhaber noch immer das ideale Medium für den Musikgenuss. Wir zeigen Ihnen, wie die Rillen mit Musik auf Vinyl gepresst werden und warum eine deutsche Firma damit heute noch ein hervorragendes Geschäft macht.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook