Abenteuer Leben am Sonntag
So 05.05.2013, 22:15

Sendung vom 5. Mai: Das große Sex-Spezial

Deutschland hat Sex - keine Frage! Doch wie sieht es konkret unter unseren Decken aus? Wo, wie lange und mit welchen Vorlieben tun es die Deutschen? Der große "Abenteuer Leben"-Sex-Report hat die Antworten! Basierend auf einer eigens durchgeführten landesweiten Sex-Studie zeichnet "Abenteuer Leben" mit unerwarteten Fakten und großen regionalen Unterschieden ein überraschendes Bild vom Liebesleben der Deutschen. Und wir machen uns auf die Suche nach den Sex-Hotspots der Republik.

Alle Videos unten!

Linktipps und Zusatzinfos

Neue Rubrik/ Wissens-Splitter: Sex

Sex ist schön – und so vielfältig! Es gibt ihn kurz oder lang, schnell oder langsam, gut oder schlecht. Und dann gibt ihn auch ganz verrückt und wild. Sie dachten sie wüssten schon alles über Sex? Falsch. Abenteuer Leben zeigt: die neuesten und unglaublichsten Wissenssplitter!

  • Ein Sex-Ratgeber für Frauen: www.gofemin.deFür
  • ... und für Männer:  www.wanted.de

 

Unter deutschen Decken

Abenteuer Leben-Reporter machen sie auf die Suche nach den Sex-Hotspots der Deutschen. Spannende Er- und Bekenntnisse zum Thema Sex liefern Aufschluss über das Liebesleben der Deutschen. Unverblümt und ungewohnt offen äußern sich außerdem Menschen aus allen 16 Bundesländern im ersten Sex-Speed-Dating der Republik.

Die spannendsten Fragen und Antworten zum Themas Sex. Schließlich würde insgeheim wohl jeder Deutsche gerne wissen, in welchem Bundesland es am meisten zur Sache geht, ob sich sächsische Frauen eher mal auf einen Seitensprung einlassen als bayerische und in welchem Bundesland die Männer am häufigsten auf Sex-Seiten im Internet herumsurfen. Der große Abenteuer Leben-Sex-Report hat die Antworten

 

§-Schlupfloch: Schlüpfrige Gesetzeslücken

Kontrastreportage: Käufliche Liebe

Prostitution ist das älteste Gewerbe der Welt - Frauen die mit ihrem Körper Geld verdienen. Doch wie hat sich das Geschäft mit dem bezahlten Geschlechtsverkehr im Laufe der Zeit verändert? Abenteuer Leben vergleicht in der „Kontrastreportage: Käufliche Liebe - damals und heute“, wie sich die Situation und das Prinzip der Prostitution im Mittelalter zu der heutigen Zeit unterscheidet.

Schon gesehen?

Kommentare

Tipp: kabel eins Doku

Facebook