Abenteuer Leben am Sonntag
So 25.08.2013, 22:20

Sendung vom 25. August

Christian Huff ist der größte deutsche Importeur für Werbe- und Kleinartikel. Diesmal ist er auf Verkaufs-Safari durch Südafrika. Es ist eine abenteuerliche Geschäftsreise quer durch das wirtschaftlich wichtigste Land des Schwarzen Kontinentes. Eines seiner Jagdreviere: Johannesburg. 

Weitere Themen: Staundown der Geschäftsideen, Fast Forward: Zeche Zollverein, §-Schlupflöcher zum Sparen, Das geilste Grillboot, Kontrastreportage: Grillen Outdoor

Linktipps und Zusatzinfos

STAUNDOWN: GESCHÄFTSIDEEN

Abenteuer Leben zeigt die unglaublichsten Geschäftsideen. Vom Legostein Sammler, der mit altem Spielzeug reich geworden ist bis hin zum Möbeldesigner, der aus scheinbar wertlosem Altholz coole Hingucker zaubert – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. 

FAST FORWARD: ZECHE ZOLLVEREIN

Abenteuer Leben blickt hinter die Kulissen eines außergewöhnlichen Areals: des UNESCO Welterbes Zollverein in Essen. Welche Ausflugstipps gibt es für Familie und Kinder? Was passiert eigentlich mit den kontaminierten Gebäuden der Kokerei? Und wo kann man dort so richtig lecker essen? Abenteuer Leben zeigt mit beeindruckenden Zeitraffern 5 spektakuläre Geschichten.

§-SCHLUPFLOCH: SPAREN

Das Leben ist schon teuer... Und ständig stolpert man in Situationen, die noch teurer werden können. Muss ich es als Käufer finanziell ausbaden, wenn mir in einem Laden defekte Ware verkauft wird? Was muss ein Mieter bezahlen, wenn der Vermieter mit einer Rechnung vor der Türe steht?

  • Den Kontakt zu unserem Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Bengen stellen Sie hier her: 
    BENGEN Rechtsanwälte
    Bavariaring 25

    80336 München
    Tel.: +49 - (0) 89 – 5434878 10
    Fax: +49 - (0) 89 – 5434878 28
    www.kanzlei-bengen.de

DER SCHNÄPPCHENJÄGER IN SÜDAFRIKA

Abenteuer Leben begleitet Christian Huff exklusiv auf seiner abenteuerlichen Geschäftsreise durch Südafrika und ist dabei, wie Deutschlands Schnäppchenjäger Nummer 1 mit südafrikanischen Händlern um jeden Cent feilscht. Es beginnt ein Road-Trip durch die Savanne. Der Meister des Handels will zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Zwischenhändler gewinnen und große Investoren finden. Wird Christian Huff die Mega-Deals eintüten? 

DAS GEILSTE GRILLBOOT

Es kann der noch so teure, exklusive Grill sein – aber schwimmen kann er normalerweise nicht. Normalerweise. Aber nicht für Sebastian Morgenstern: Er will das erste Grillboot der Welt bauen und damit über den Rhein schippern. Die Idee ist so simpel wie genial, aber der Weg zum "zum geilsten Grillboot Deutschlands" ist für seinen Erfinder hart

KONTRASTREPORTAGE: GRILLEN

Die Temperaturen eignen sich noch eine ganze Weile zum Grillen im Garten. Wie wäre es mit einem innovativen Grill-Modell für den Herbst, selbst gebaut natürlich?. Eine Studenten-WG aus München zeigt gemeinsam mit einem Experten, dass man sich auch ohne große handwerkliche Vorkenntnisse einen argentinischen Grill bauen kann 

  • Was Tests dieser Grillkamine ergeben haben, sehen Sie hier:  www.testberichte.de
  • Sie wollen noch mehr Ideen für selbstgebaute Grills? Die Bauanleitungen dafür gibt’s hier:  www.selbst.de

Schon gesehen?

Kommentare

Tipp: kabel eins Doku

Facebook