Abenteuer Leben am Sonntag
So 17.03.2013, 22:10

Sendung vom 17. März

Alle Videos zur Sendung gibt's unten!

In der neuen Rubrik "Schlag ein oder lass es sein!" sucht "Abenteuer Leben" Menschen, die sich endlich ihrer größten Herausforderung stellen wollen - für denjenigen, der einschlägt, gibt es kein Zurück mehr.

Weitere Themen: Wo ist die Falle?/ Staundown: Die gefährlichsten Jobs/ Highspeed-Reportage Sauna/ Was tun, wenn.../ Mein Leben als Bandido

Linktipps und Zusatzinfos

SCHLAG EIN ODER LASS ES SEIN

Abenteuer Leben war unterwegs und hat nach Menschen gesucht, die sich ihren größten Ängsten und Herausforderungen stellen wollen: Fabian hat Höhenangst und Isabel Todesangst vor Haien.

STAUNDOWN: DIE GEFÄHRLICHSTEN JOBS

Montagearbeiten in schwindelerregender Höhe oder kämpfen mit den gefährlichsten Schlangen der Welt: Hart und immer am Limit: Das sind die gefährlichsten Jobs der Welt.

HIGHSPEED-REPORTAGE: SAUNA

Saunieren ist gesund, stärkt das Abwehrsystem und entspannt. Doch was passiert da eigentlich mit dem Körper? Was passiert beim Aufguss und wie wirkt sich eine eiskalte Dusche auf den Organismus aus?
Mit der Highspeed Kamera halten wir für einen Moment die Zeit an.

WO IST DIE FALLE: UNGLAUBLICH DREIST

Tom möchte eigentlich nur mit seiner Freundin Jasmin zum House Running. Doch egal, ob zu Hause, im Internet oder sogar beim Einkaufen - die beiden scheinen vom Pech verfolgt. Sie tappen von einer Falle in die nächste.

Die neuesten Maschen der Trickdiebe und Tipps, wie man sich davor schützt, gibt es unter:  www.polizei-beratung.de

WAS TUN, WENN... IN LETZTER SEKUNDE

Abenteuer Leben gibt die entscheidenden Tipps – in letzter Sekunde, in brenzligen Situationen, in welchen man schnell handeln muss. Wenn es ums Geld geht, um heikle Alltagssituationen oder sogar um Leben oder Tod.

LEBEN IN DER BIKER-GANG

 Schnelle Motorräder, unerschütterliche Männerfreundschaft, grenzenlose Freiheit, aber auch Kriminalität. Abenteuer Leben hat ein Mitglied der Bandidos gefunden, einen "Sergeant at Arms", der Blicke hinter die Kulissen dieser Subkultur auf zwei Rädern erlaubt.

Schon gesehen?

Kommentare

Tipp: kabel eins Doku

Facebook