Abenteuer Leben am Sonntag
So 16.02.2014, 22:20

Sendung vom 16. Februar

In der einzigartigen Reportage-Reihe "Halber Kochtopf" lüften wir diesmal die Geheimnisse der US-Südstaaten-Küche. Der kulinarische Road-Trip führt vom sumpfigen Hinterland Louisianas über herrschaftliche Plantagen bis ins multikulturelle New Orleans. Von den wohl besten Shrimps der Welt bis zum brennenden Bananensplit - die Spitzenköche des Südens gewähren einzigartige Einblicke in ihre Küchen, indem sie in unserem Topf kochen, der auf einer Seite durchsichtig ist. Und: Mehr geht nicht! Die ultimativen Superlative / Der Weg des Holzes XXL: Europas größtes Sägewerk / Zwischenstopp Las Vegas - Taxi City Quicky / Deutsche Erfolgsgeschichten: Das "Made in Germany-Quiz" / Die Zeit läuft! Grillen im Winter

Schon gesehen?

So kommen die Rillen in die Schallplatte

Die Schallplatte ist für Liebhaber noch immer das ideale Medium für den Musikgenuss. Wir zeigen Ihnen, wie die Rillen mit Musik auf Vinyl gepresst werden und warum eine deutsche Firma damit heute noch ein hervorragendes Geschäft macht.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook