Abenteuer Leben am Sonntag
So 12.01.2014, 22:15

Sendung vom 12. Januar

In Dubai gibt es einen der spektakulärsten Wasserparks der Welt: Auf über 17 Hektar erstrecken sich mehr als zwei Kilometer Wasserrutschen! Und weil man sich dort nicht gerne auf seinen Lorbeeren ausruht, haben die Betreiber jetzt noch einen zweiten Wasserpark inklusive der größten Rutsche der Welt dazu gebaut. "Abenteuer Leben" testet exklusiv die neuen Attraktionen. Zudem besuchen wir das Hofbräuhaus Dubai: Wie kommen Bier und Schweinebraten in einem muslimischen Land zusammen?

Linktipps und Zusatzinfos

Staundown: Die genialsten Geschäftsideen

Temporeportage: Die größte Kartoffelfabrik Deutschlands

Die Rutsche der Finsternis

§-Schlupfloch: Stolperfallen in der Freizeit

KONTRASTREPORTAGE: Flughafen

Was tun, wenn...so macht Arbeit Spaß!

Schon gesehen?

So kommen die Rillen in die Schallplatte

Die Schallplatte ist für Liebhaber noch immer das ideale Medium für den Musikgenuss. Wir zeigen Ihnen, wie die Rillen mit Musik auf Vinyl gepresst werden und warum eine deutsche Firma damit heute noch ein hervorragendes Geschäft macht.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook