Abenteuer Leben am Sonntag
So 10.02.2013, 22:15

Sendung vom 10. Februar

MPD Crime Suppression Unit - Unterwegs mit der Undercover-Spezialeinheit von Miami: "Abenteuer Leben" begleitet die Spezialeinheit "Crime Suppression" im Kampf gegen den Drogen- und Waffenhandel in Miami. Als erstes deutsches Fernsehteam durfte ein Reporter live bei den Einsätzen des zivilen Sondereinsatzkommandos dabei sein.

Weitere Themen: Die Top-Jobs der Deutschen - Wie verdienen wir am häufigsten unser Geld? / Heißer Stahl und Höllenfeuer: Temporeportage Stahlwerk / Wo ist die Falle? Falsch abgebogen ...

Zusatzinfos und Linktipps

MPD Crime Supression Unit

Ein Abenteuer Leben Reporter hat es geschafft, die Spezialeinheit "Crime Suppression" im Kampf gegen den Drogen- und Waffenhandel in Miami zu begleiten. Als erstes deutsches Fernsehteam durfte er "live" bei den Einsätzen des zivilen Sondereinsatzkommandos dabei sein. Hausstürmungen, Verfolgungsjagden, dutzende Festnahmen und Zugriffe hat der Reporter miterlebt und eine packende Reportage über den Einsatz der Spezialeinheit mitgebracht.

Temporeportage Stahlwerk

In Duisburg produzieren die Männer dort täglich 12.000 Tonnen Roheisen, dem Grundstoff für Stahl.

Wo ist die Falle? Falsch abgebogen

Das alte Auto verkaufen, um sich ein schickes Neues zuzulegen, oder lieber gleich bei einem Gewinnspiel mitmachen, um einen Flitzer inklusive Wochenendtrip zu gewinnen. Doch Achtung: leider auch gemeine Fallen.

Staundown: Die Topjobs der Deutschen

In welchen Berufen arbeiten wir Deutschen am häufigsten? Abenteuer Leben geht dieser Frage auf den Grund und zeigt, welche Berufsgruppen bei uns am stärksten vertreten sind.

Schon gesehen?

Kommentare

Tipp: kabel eins Doku

Facebook