Abenteuer Leben am Sonntag
So 05.01.2014, 22:15

Sendung vom 05. Januar

Eine deutsche Restaurantkette ist weltweit auf Erfolgskurs: Vapiano. Das Erfolgsrezept: Der Gast bestellt direkt beim Koch seine Pizza oder Pasta und der bereitet dann alles frisch vor seinen Augen zu. An einem der entlegensten Orte der Welt, der Trauminsel La Réunion, soll eine neue Filiale aufmachen! Doch fast alle Zutaten müssen eingeflogen werden. Das Restaurantkonzept ist für die Einheimischen zudem völlig neu - und auch die italienischen Gerichte sind überwiegend unbekannt.

Linktipps und Zusatzinfos

Staundown: Unter Adrenalin!

Temporeportage: Die erfolgreichsten Deutschen

Power-Wissen: Fastfood

Historyflash: Licht & Energie

Vapiano Réunion

www.vapiano.de

www.lareunion.com

§-Schlupfloch: Neues vom Mietrecht

Schon gesehen?

So kommen die Rillen in die Schallplatte

Die Schallplatte ist für Liebhaber noch immer das ideale Medium für den Musikgenuss. Wir zeigen Ihnen, wie die Rillen mit Musik auf Vinyl gepresst werden und warum eine deutsche Firma damit heute noch ein hervorragendes Geschäft macht.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook