Abenteuer Leben am Sonntag
Di 29.11.2016, 23:15

"Abenteuer Leben" ist "Made in China"

Menschen wollen Antworten! Der

Wir beschäftigen uns einen Abend lang mit dem Reich der Mitte: China ist uns einerseits sehr nah, denn inzwischen kommen unzählige Produkte von dort. Andererseits sind uns die Kultur, viele Sitten und Essgewohnheiten völlig fremd. Wir beleuchten die skurrilen Seiten von China, tauchen in die enorme Produktions-Maschinerie ein und entdecken, warum die Chinesen immer mehr typisch deutsche Produkte herstellen.

Schon gesehen?

So kommen die Rillen in die Schallplatte

Die Schallplatte ist für Liebhaber noch immer das ideale Medium für den Musikgenuss. Wir zeigen Ihnen, wie die Rillen mit Musik auf Vinyl gepresst werden und warum eine deutsche Firma damit heute noch ein hervorragendes Geschäft macht.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook