Abenteuer Leben täglich

Playlist

Abenteuer Leben täglich

Wer ist hier der Bosse? Weihnachten (1)

Folge 207 Staffel 2015

Eine schöne Bescherung – Schimmel, Hefepilze und Bakterien auf unseren Weihnachtsmärkten. Aber wo war es besonders dreckig? Und welcher Glühwein schmeckt am besten? Uke Bosse macht für Sie den Test.

16.12.2015 16:55 | 9:17 Min | © kabel eins

Zur Fortsetzung

Eine schöne Bescherung – Weihnachtsmarkt-Hygiene

Eine schöne Bescherung – Schimmel, Hefepilze und Bakterien auf unseren Weihnachtsmärkten. Aber wo war es besonders dreckig? Generell haben nicht nur die  Clean Card , sondern auch die Abklatschplatten die höchste Belastung auf den Tischen und Abstellflächen nachgewiesen. Hier hinterlassen Tausende von Besuchern Keime und Bakterien. Wird hier nicht täglich mit frischem Wasser, desinfizierenden Reinigungsmitteln und sauberen Tüchern gewischt, herrschen ideale Bedingungen für Schimmel und Co. Besonders schmutzig auch: Senf- und Ketchup-Spender. Hier empfiehlt es sich um abgepackte, portionierte Ware zurückzugreifen. Außerdem sind Geldmünzen- und Scheine ideale Keim- und Bakterienträger. Deswegen empfiehlt unser Hygiene-Fachmann  Jürgen Cyganek  : Am besten sollten Kassierer nicht mit Lebensmitteln in Berührung kommen.

Schon gesehen?

Kommentare

TV-Highlight

Tipp: kabel eins Doku