Abenteuer Leben täglich

Playlist

Abenteuer Leben täglich

Der Schimmelfleisch Krimi

Staffel 2014

Schimmel auf Käse, wie beim Camenbert, mag jeder. Ein Schweizer Biotechnologe und sein Freund sind nun auf die Idee gekommen, Schimmelfleisch zu produizieren! Eklig oder Edel? Wir machen den Test!

21.06.2014 08:00 | 15:21 Min |

DIE LIEBLINGSBEITRÄGE DER REDAKTEURE

Erstaustrahlung am 12. September 2012

Das sagt die Redakteurin zum Beitrag:
Ein wirklich gefährlicher Dreh. Nicht so sehr, weil wir Fleisch gegessen haben, das zentimeterdick mit Schimmel bewachsen war, also ein zweites Fell bekommen hatte. Nein, als wir mit unseren zwei Schweizer Jungs auf der Weide gedreht haben, hat sich plötzlich auch der Stier extrem für unsere Schimmelfleisch-Erfinder interessiert – quasi Rache der Rinder. Es blieb dann beim leichten Ablecken von Lucas Popo. Dafür haben wir umso herzhafter ins Filet gebissen - und was soll ich sagen: Für mich ist es tatsächlich das beste Fleisch, das ich je probieren durfte.

Schon gesehen?

Kommentare

TV-Highlight

Tipp: kabel eins Doku