Abenteuer Leben täglich

Großes Uservoting:

Tim tut's: Die härtesten Einsätze

Canyoning, Klettern im Hochseilgarten, Schärfewettessen oder eine Bergetappe der Tour de France fahren: Unser Reporter Tim tut, wovon andere nur träumen! Hier haben wir die härtesten Aktionen samt Tims Kommentaren zusammengestellt. In unserer Playlist können Sie auch alle Aktionen am Stück hintereinander ansehen.

Welche Aktion war am coolsten? Stimmen Sie hier ganz unten ab!

Hahnenkamm

Tims Kommentar

WAS WAR DAS SCHWIERIGE DARAN?
Die Schwierigkeit bei der Streif ist einfach das unglaubliche Gefälle. Man steht oben, blickt beim Starthaus, an der Mausefalle, oder am Steilhang hinunter und denkt sich: "Da kann man nicht heil runter kommen!"

WAS HAST DU DARAUS GELERNT?
Die Profiskifahrer sind krasse Typen! Sie fahren die Abfahrt zum Teil mit über 140km/h auf Skiern hinunter – ein Fehler und das war’s! Profiskis mit extrem scharfen Kanten sind ein absolutes Muss!

WÜRDEST DU ES NOCHMAL MACHEN?
Ja, aber nie komplett in Schussfahrt.


Arschbomben

Tims Kommentar

WAS WAR DAS SCHWIERIGE DARAN?
Ganz klar: die Überwindung! Man weiß, dass das was man gleich macht, höllisch weh tun wird. Zudem muss man die einzelnen "Figuren" erstmal lernen.

WAS HAST DU DARAUS GELERNT?
Wasser tut weh ;-)

WÜRDEST DU ES NOCHMAL MACHEN?
Freiwillig sehr ungern!






Schärfewettessen

Tims Kommentar

WAS WAR DAS SCHWIERIGE DARAN?
Die Schwierigkeit ist, nicht zu wissen, wie scharf der nächste Gang ist und wie der Körper darauf reagiert. Das kostet 'ne gehörige Portion Mut und Überwindungskraft.

WAS HAST DU DARAUS GELERNT?
Es gibt Schärfegrade, die man sich nicht vorstellen kann

WÜRDEST DU ES NOCHMAL MACHEN?
NIE, aber auch wirklich NIE wieder!





Outdoor-Action

Tims Kommentar

WAS WAR DAS SCHWIERIGE DARAN?
Die Schwierigkeiten bei einigen Aktionen sind die Millisekunden vorm "Loslassen", in denen man sein Gehirn ausschalten muss, dass einem gerade sagt: "Tu’ es nicht!".

WAS HAST DU DARAUS GELERNT?
Reifenschanze und Mega-Swing sind Dinge, die jeder Adrenalin-Junkie einmal gemacht haben sollte.

WÜRDEST DU ES NOCHMAL MACHEN?
Jederzeit!




Canyoning & Co

Tims Kommentar

WAS WAR DAS SCHWIERIGE DARAN?
Am krassesten war der Sprung aus 13 Metern beim Canyoning. Man muss sich bewusst sein, dass man richtig abspringt. Wenn man nicht genau das tut, was der Guide sagt, kann es fatale Folgen haben.

WAS HAST DU DARAUS GELERNT?
Jeder Action- oder Outdoorsport, in diesem Falle Cayoning, hat seine Reize – aber bitte NIE ohne professionelle Guides auf eigene Faust losziehen. Safety First!

WÜRDEST DU ES NOCHMAL MACHEN?
Alle 4 Sachen (Downhill-Skyver, Canyoning, Rafting, Paragliding) am Liebsten jetzt und hier und sofort!

Winter-Freizeitpark

Tims Kommentar

WAS WAR DAS SCHWIERIGE DARAN?
Die Schwierigkeit beim Schlafen in luftiger Höhe an einer Felswand ist erst einmal das Hinkommen. Einmal am Biwak angekommen ist es ein Erlebnis der Extraklasse – allerdings nichts für Leute mit Höhenangst.

WAS HAST DU DARAUS GELERNT?
Man kann tatsächlich fast überall schlafen.

WÜRDEST DU ES NOCHMAL MACHEN?
Sofort – die Seilbahnrutsche ist der absolute Adrenalinkick und die Übernachtung an der Felswand ein Erlebnis der Extraklasse!



Tour de France

Tims Kommentar

WAS WAR DAS SCHWIERIGE DARAN?
Die Schwierigkeit war die Aufgabe an sich: Untrainiert auf 18km 1400 Höhenmeter auf einem Profirennrad zu überwinden ist kein Zuckerschlecken.

WAS HAST DU DARAUS GELERNT?
Man kann mit seinem Kopf den Körper austricksen. Ein Sprichwort macht durchaus Sinn: „Der Wille kann Berge versetzen“ ;-)

WÜRDEST DU ES NOCHMAL MACHEN?
Ich würde es noch einmal machen. Aber da ich jetzt weiß, was mich erwartet, würde ich es glaube ich nicht noch einmal (untrainiert) schaffen.


Biathlon

Tims Kommentar

WAS WAR DAS SCHWIERIGE DARAN?
Die Schwierigkeit am Biathlon? ALLES ;-) Die Langlaufski, das Schießen, die Strecken – einfach alles ist extrem schwierig.

WAS HAST DU DARAUS GELERNT?
Gelernt habe ich allerhöchsten Respekt vor den Athleten zu haben. Was die Mädels und Jungs machen ist Höchstleistung auf allen Ebenen!

WÜRDEST DU ES NOCHMAL MACHEN?
Klar, nur finde ich keinen Trainer, der sich das antun möchte ;-)



Wasserrutschen

Tims Kommentar

WAS WAR DAS SCHWIERIGE DARAN?
Schwierig war es eigentlich nicht – reinsetzen und genießen. Man kann nichts falsch machen und es ist ein riesen Spaß!

WAS HAST DU DARAUS GELERNT?
Es geht immer höher, schneller und weiter!

WÜRDEST DU ES NOCHMAL MACHEN?
Auf jeden Fall – wer spendiert mir den Flug? :-)







Tipp: kabel eins Doku

Facebook