Abenteuer Leben täglich

Deutschlands bester Burger

Germany's best Burger

Wo gibt es Deutschlands besten Burger? Wo schmeckt es am leckersten? Alle Infos hier.

23.07.2013 11:42 Uhr
Germany Best Burger richtig

Überall sprießen neue Burger-Restaurants aus dem Boden: Von schicken Luxus-Läden bis hin zur Mini-Bude unter der S-Bahn-Brücke. Metzger-Patties, Edel-Rindfleisch, Kornbratlinge oder gar süß – als Burger kommt neuerdings alles in Frage, was zwischen zwei Brötchenhälften passt. Und letztere sind ja auch schon eine Sache für sich: Weich wie bei den Amerikanern, knusprig und volles Korn wie bei uns Deutschen oder gar ein Hauch französisches Brioche?

"Abenteuer Leben – täglich neu entdecken" sucht den besten Burger Deutschlands.

In die Endrunde haben es vier Kandidaten geschafft:

Die Bewerbungsvideos dieser Burgerläden haben das Abenteuer Leben- Team überzeugt (zu sehen am Montag, 23.9.13 in der Sendung und vorab online), jetzt müssen sie die ganze Nation überzeugen. Abgestimmt wird via Live-Telefoning-Voting von Dienstag, 24.9. bis Freitag 27.9.13.

Abenteuer Leben- Moderatorin Kathy Weber hat sich für die Top-4 Best Burger Deutschlands harte Kriterien ausgedacht: Täglich stellt sie eine neue Aufgabe, die die Kandidaten lösen müssen. Da geht's natürlich um das, was auf dem Burger drauf ist, aber auch um Kreativität oder schnelles Handeln, wenn zum Beispiel unerwartet eine Rugbymannschaft auftaucht.

Wir schalten bei den Aufgaben immer von einem Restaurant ins andere – der Zuschauer kann sich selbst ein Bild machen und live in die Abstimmung per Telefon oder SMS eingreifen. Wer liegt am Ende der Woche vorn? Wem wird Kathy am Samstag, 28.9.13, die Trophäe vor Ort im Restaurant überreichen?

Wer wird Germany's best Burger?

Kommentare

Tipp: kabel eins Doku

Facebook