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Alleskönner Tim will in München den Marathon laufen

Tim läuft den Marathon: Der Trainingsplan im Juni

Da für Tim mit dem Ausdauersport Neuland betritt, muss gerade in den ersten Wochen darauf geachtet werde, nicht nur die Kondition, sondern auch die gesamte Körpermuskulatur zur stärken. Hier ist sein Trainingsplan für den zweiten Trainingsmonat. Der Montag ist nicht in der Tabelle enthalten, da Tim Montags immer einen Ruhetag hat. 

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Dienstag, 4.6. Mittwoch, 5.6. Donnerstag, 6.6. Freitag, 7.6. Samstag, 8.6. Sonntag, 9.6.
Laufen: 45 Minuten. HF: 140-155 Kräftigung / Stabilisierung Laufen: 60 Minuten. HF: 140-155   Kräftigung / Stabilisierung Laufen: 1h 30 Minuten. HF: 130-145
           
Dienstag, 11.6. Mittwoch, 12.6. Donnerstag, 13.6. Freitag, 14.6. Samstag, 15.6. Sonntag, 16.6.
  Laufen: 60 Minuten. HF: 140-155 Kräftigung / Stabilisierung Laufen: 1h 15 Minuten. HF: 140-155   Laufen: 1h 45 Minuten. HF: 130-145
           
Dienstag, 18.6. Mittwoch, 19.6. Donnerstag, 20.6. Freitag, 21.6. Samstag, 22.6. Sonntag, 23.6.
Laufen:60 Minuten. HF: 140-155 Laufen: 45 Minuten. HF: 130-155   Kräftigung / Stabilisierung   Laufen: 2h. HF: 130-145
           
Dienstag, 25.6. Mittwoch, 26.6. Donnerstag, 27.6. Freitag, 28.6. Samstag, 29.6. Sonntag, 30.6.
Laufen/Gehen: 60 Minuten. HF: 130-155 Kräftigung / Stabilisierung Laufen: 60 Minuten. HF: 140-155 Laufen: 30 Minuten. HF: 130-145   Laufen: 2h. HF: 130-145

Hier gehts zum Trainingsplan vom Mai

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