Abenteuer Leben täglich

Livechat mit Kathy Weber

Die Highlights aus dem Livechat am 7. Januar 2013

Ab Janaur 2013 moderiert Kathy Weber das Wissensformat "Abenteuer Leben...
Kathy Weber, bekannt als Außenreporterin bei "k1 Magazin" steht künftig für "Abenteuer Leben - täglich neu entdecken" vor der Kamera.

Hier gibt's die Highlights aus unserem Chat mit Kathy Weber nochmal zum Nachlesen. Danke allen, die mitgechattet haben - und vielen Dank an Kathy!

Koergman: Hallo Kathy, das hast Du prima gemacht heute; wie immer, wenn Du mal im Studio bist.

Kathy_Weber: Ich danke dir Koergman! Und morgen gehts ja gleich schon weiter und übermorgen und überübermorgen usw...;) juhu!

Nasas: Hallo Kathy, sind deine Augen "echt" oder sind das Kontaktlinsen??

Kathy_Weber: Hallo Nasas. Das sind tatsächlich meine echten Augen - ein Geschenk des Himmels;).

k-liese: Ich mag dein Styling! Kleidest du dich privat auch so?

Kathy_Weber: Privat laufe ich am liebsten in gemütlichen Klamotten rum, aber bei Events und in der Sendung müssen es die Higheels sein - fürs Gefühl;).

Funsunboy: Darfst du viel mitwirken? Also z.B. Themen vorschlagen die du mal gerne in deiner Sendung zeigen möchtest etc.?

Kathy_Weber: klar darf ich mitwirken - wenn ich Ideen habe, dann schlage ich die immer sofort vor und wenn sie umzusetzen sind, dann klappt das auch. Außerdem wirke ich bei meinen Texten mit, die schreibe ich ja größtenteils selber.

Funsunboy: Wie hast du dich bei deiner aller, aller ersten Sendung bei KabelEins gefühlt?

Kathy_Weber: oh, das weiß ich noch, da habe ich Kim Heinzelmann beim K1 Magazin vertreten und kannte überhaupt niemanden im Studio oder im Sender - da hab ich mich ziemlich verloren gefühlt und war mega nervös....
 

Nicki_und_Tom: Was machst du so im Flugzeug, wenn du viel unterwegs bist? Und wo willst du unbedingt mal hin?

Kathy_Weber: Meistens verfalle ich im Flieger sofort in einen Tiefschlaf - keine Ahnung was das ist, aber da haut es mich immer sofort weg. Wenn nicht, dann lese ich und höre Musik oder ich arbeite an meinen Texten. Ist ja immer nur 50 Minuten, das geht schnell rum. Ich bin übrigens super gern bei mir Daheim - aber ich möchte unbedingt mal auf eine einsame Insel mit einer Hängematte - da muss es warm sein und das Wasser türkis;).
Hartmut: Hi Kathy, Herzlichen Glückwunsch zur Sendung. War der Christstollen mit den Muscheln wirklich so schlecht? hahaha

Kathy_Weber: Ich danke dir! Ja - der war wirklich übel! War das Rezept von dir;)??? Ich kann das echt nicht empfehlen - dann lieber den Auflauf!

Beate_Mueller: Und was ist eigentlich Dein Lieblingsessen?

Kathy_Weber: Bolognese und die Buletten meiner Freundin in Berlin. Könnte ich mich reinlegen und echt jeden Abend essen.

JesseJesseJesse: kathy kathy kathy, hast du eine lieblingsschokolade ?

Kathy_Weber: Ja Ja Ja - auf jeden Fall! Die Alpenmilch von RitterSport

blubbfisch: Sag mal; Hast du eigentlich noch einen Spitznamen außer Kathy? Und wenn ja, welchen? :)

Kathy_Weber: Das Katl werd ich öfter im Studio genannt - naja, die Bayern halt. Aber ansonsten ist es einfach Kathy.

Alex-.-: Das Katl ist lustig :)

Nicki_und_Tom: Welche Musik hörst du privat am liebsten?

Kathy_Weber: Ich höre sehr gerne Jazz. Mia fetzt, Hildegard Knef ist großartig und ich bin bekennender Beyonce Fan - also eine bunte Mischung.

Alex-.-: Jazz, bei dir hätte man jetzt eher was Rockiges vermutet.

Kathy_Weber: echt? - ne - da steh ich gar nicht drauf.

Nicki_und_Tom: Was war denn deine größte TV-Panne? =)

Kathy_Weber: uff - ähm, ich überlege.....mir fällt nichts ein - hatte bisher ja eigentlich keine live sendungen (bis auf eine und da lief alles glatt) - outtakes gibt es genug ... da ist mir nichts peinlich, lache gern über mich;).

Hartmut: hahaha Du bist echt cool :))) Und Abenteuer Leben ab sofort einen "Stammkunden" mehr ;)

Kathy_Weber: Ihr seid klasse! Danke Euch!

Schon gesehen?

Achim on Tour: Asia-Imbiss-Check (1)

Berlins Imbisskultur hat einen gewaltigen Sprung gemacht. Neben den gewöhnlichen Pommesbuden breiten sich immer mehr asiatische Imbisse aus, die modernes Streetfood anbieten. Achim jettet durch die Stadt und testet die Imbisskultur.

Zum Video

Kommentare

Tipp: kabel eins Doku

Facebook