Abenteuer Leben täglich

7 Fragen an Kathy Weber

Die Moderatorin im Interview

© Bernd Jaworek kabel eins

Freust du dich schon darauf, ab jetzt ein tägliches Format zu moderieren?

Ob ich mich freue? – Klar freue ich mich! Riesig! Ich bin sehr sehr glücklich über meine neue Aufgabe bei kabeleins! Ein tägliches Format zu moderieren ist eine spannende Aufgabe und sie wird mich jeden Tag aufs Neue fordern. Großartig, das habe ich mir immer gewünscht!

"Abenenteuer Leben – täglich neu entdecken" testet die steilsten Rutschen und längsten Achterbahnen – würdest du dich auch als Testerin zur Verfügung stellen?

Ich liebe es, Achterbahn zu fahren! Ob ich als Testerin geeignet wäre? Das ist die Frage, denn ich kreische immer so laut bei der Fahrt, dass ich danach meistens selbst kurz taub bin ;). Bei den Wasserrutschen – warum nicht, ich liebe es an meine Grenzen zu gehen. Einen Versuch wäre es wert. Allerdings bin ich keine Wasserratte, mich würde es also eher zu den Achterbahnen hinziehen.
Aber klar – warum nur im Studio stehen – ich möchte erleben worüber wir berichten.

"Abenteuer Leben – täglich" bringt uns an die entlegensten Orte der Welt – wo würdest du gerne einmal hinreisen?

Auf jeden Fall möchte ich in meinem Leben einmal auf eine ganz einsame Insel im Pazifischen Ozean reisen und dort für ein oder zwei Wochen in einer Hängematte die Seele baumeln lassen. Das ist ein Traum von mir.

Dirk Hoffmann kocht immer wieder ausgefallene und waghalsige Gerichte im "Gaumengraus". Was dürfte er dir auf keinen Fall servieren?

Ja, der Dirk kocht wirklich oft sehr merkwürdige Gerichte. Aber im Grunde dürfte er mir alles servieren, ich probiere alles gerne aus. Aber eins dürfte es auf gar keinen Fall sein: scharf, ich hasse scharfes Essen.

Furious Pete hat außergewöhnliche Talente im Essen – welche verborgenen Talente hast du zu bieten?

...ehrlich gesagt, bleiben wir auf dem Boden der Tatsache, ich bin eine echt gute Hausfrau;). Nicht mehr und nicht weniger.

Welches Abenteuer willst du unbedingt noch erleben?

Ich möchte erleben, dass ich tatsächlich eines Tages eine Ausbildung zur Floristin mache, denn das wäre für mich ein wirklich großes Abenteuer.

Was wird es bei "Abenteuer Leben täglich" mit dir Neues geben?

"Abenteuer Leben täglich" gibt es schon lange und davor habe ich großen Respekt. Es geht mir nicht darum, die Sendung komplett umzugestalten, sondern vielmehr darum, die Sendung und mich zusammenzuführen und Eins zu werden. Ich liebe es, mit Menschen zu kommunizieren, Sachen auszuprobieren und Spaß zu haben -  und genau das versuchen wir nächstes Jahr in die Sendung zu integrieren. Wir werden viele neue Kamerapositionen im Studio haben und auch versuchen mehr Leben in unser kleines Studio zu bekommen. Seien es Gäste, verrückte Aktionen oder der Chat mit den Zuschauern. Außerdem werde ich immer wieder auch vorort moderieren, also möglichst nah an den Geschichten dran sein. Und es schlummern noch einige Ideen in unseren Köpfen. Ich bin gespannt, das Team ist gespannt und wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches Jahr. Ich freue mich auf "Abenteuer Leben täglich" in meinem Leben.
 

Schon gesehen?

Kommentare

Tipp: kabel eins Doku

Facebook