Abenteuer Leben täglich

Johannes Zenglein

Johannes Zenglein - der smarte Moderator von Abenteuer Leben täglich - im Porträt.

johannes
© Thomas Leidig

AUSBILDUNG UND ERFAHRUNGEN

Johannes Zenglein wurde 1986 geboren und erlangte 2006 das Abitur. Nach seinem Studium der Germanistik, Politikissenschaftt und Soziologie in Würzburg absolvierte er sein Volontariat zum Redakteur für Hörfunk, TV und Zeitung. Neben diversen Moderations-Coachings und -Seminaren absolvierte er im Jahr 2014 zudem den Bachelor of Arts in "Journalismus und Medienkommunikation".

FERNSEHMODERATIONEN

Seit seinem Volontariat ist er unter anderem Reporter und Moderator für Sat.1, Sky Sport News HD und regelmäßig als Host für Galileo auf Auslandsreportagen unterwegs. Seit 2015 moderiert er die Sendung "Abenteuer Leben täglich" auf Kabel Eins.

PERSÖNLICHE INFORMATIONEN

Privat war Johannes Zenglein früher Gruppenleiter der Pfadfinderschaft St. Georg, sowie Regisseur beim historischen Jugendtheater in Hanau. Im Jahr 2008 absolvierte er zudem eine Ausbildung zum Skilehrer des Österreichischen Skiverbandes. Seit 2009 engagiert er sich ehrenamtlich für SEFRA e.V., einem Selbsthilfe- und Beratungszentrum für Frauen in Aschaffenburg. 

Schon gesehen?

Steakhaus Umbau

Nach 15 Jahren Betrieb soll in zwei Monaten ein Steakhaus komplett neu aufgebaut werden. Ist die Zeit nicht zu knapp? Motiviert wird die Arbeit begonnen, aber das Chaos beim Umbau hat niemand erwartet.

Zum Video

Kommentare

Facebook