Abenteuer Leben täglich
Di 10.11.2015, 16:55

Thema u. a.: XXL-Töpfe für die Kantine

Kochen in der Kantine muss gelernt sein: Hier ist alles XXL - die Kochlöffel, die Schneebesen, die Kellen, die Pfannen und auch die Töpfe. Ein Familienunternehmen in der Schweiz hat sich darauf spezialisiert, das Großgeschirr herzustellen. Sogar einen "Herzschrittmacher" bauen die Topfmacher ein, damit die 65 Liter-Töpfe auf dem Herd überhaupt erhitzt werden können. Doch wie entstehen die XXL-Töpfe, wie kommen sie zu ihrer Form, wie wird der Rohling zum Edelstein?

Video zur Episode

Schon gesehen?

Eiskalt und echt lecker

Es geht schnell und spart oft eine Menge Arbeit: Tiefkühlgerichte. Egal ob Bami-Goreng, Paella oder auch das gute einfache Ofenbaguette. Wir haben die Geheimnisse der beliebtesten Tiefkühlgerichte gelüftet und waren bei der Massenproduktion dabei.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook