Abenteuer Leben täglich
Mi 08.05.2013, 17:50

Thema u. a.: Was machen Steampunks?

Alexander Schlesier ist ein Retro-Freak und bekennender Steampunk. Er will der heutigen Wegwerfgesellschaft etwas entgegensetzen, indem er Mode, Kultur und Materialien des Viktorianischen Zeitalters mit moderner Technik verbindet. Deshalb tüftelt und werkelt Alexander ständig an skurrilen Objekten, die alte Epochen mit neuer Funktionalität vereinen sollen. Im Zuge eines "Zeitreise-Projektes" will er nun einen kompletten Arbeitsplatz im Steampunk-Stil bauen.

Schon gesehen?

Eiskalt und echt lecker

Es geht schnell und spart oft eine Menge Arbeit: Tiefkühlgerichte. Egal ob Bami-Goreng, Paella oder auch das gute einfache Ofenbaguette. Wir haben die Geheimnisse der beliebtesten Tiefkühlgerichte gelüftet und waren bei der Massenproduktion dabei.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook