Abenteuer Leben täglich
Fr 19.06.2015, 17:55

Thema u. a.: Was kocht die Welt - Döner für zu Hause

Eine Milliarde Döner werden im Jahr in Deutschland verkauft. Ob mit Lamm-, Huhn- oder Kalbfleisch - Döner gibt es in vielen Variationen. Aber lohnt es sich einen Döner selbst zu machen? Kann man mit einfachen Mitteln einen Döner-Grill bauen? Starkoch Stefan Marquard wagt den Test: Sein Döner soll mindestens genauso gut schmecken wie der aus der Dönerbude um die Ecke. Und: Der Weg des Dönerspießes / Mikrowellendöner - industriell vs. selbstgemacht / Skurrile Döner

Video zur Episode

Schon gesehen?

Der Aging Papst

Wo kommt eigentlich so richtig gutes Steak her und vor allem, wie wird das Fleisch besonders aromatisch und zart? Das Zauberwort lautet „Aging“. Wir waren bei Dirk Ludwig, den Aging Papst. Zu seinen Kunden gehört auch Starkoch Jamie Oliver.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook