Abenteuer Leben täglich
Fr 24.05.2013, 17:50

Thema u. a.: Urlaubsknigge Italien

Jährlich machen sieben Millionen Deutsche Urlaub in Italien - aber trotzdem kennen sie die einfachsten Regeln nicht. Dabei gibt es jede Menge Fettnäpfchen für Touristen: Ein Cappuccino nach dem Essen, bunte Parkplatzmarkierungen auf dem Boden oder im Supermarkt keine Nummer an der Theke ziehen. All das kann man dort falsch machen oder übersehen. " Abenteuer Leben - täglich neu entdecken" zeigt, wie man im Land von Dolce Vita für den nächsten Italienurlaub gewappnet ist.

Video zur Episode

Schon gesehen?

Steakhaus Umbau

Nach 15 Jahren Betrieb soll in zwei Monaten ein Steakhaus komplett neu aufgebaut werden. Ist die Zeit nicht zu knapp? Motiviert wird die Arbeit begonnen, aber das Chaos beim Umbau hat niemand erwartet.

Zum Video
So sieht's aus.

5 Kälte-Mythen im Check

Auch wenn die aktuellen Temperaturen darüber hinwegtäuschen, der Winter kommt. Sind verschneite Verklehrsschilder ungültig? Und wie sieht es mit Knöllchen auf verschneiten Autoscheiben aus? Wir haben die Antwort auf 5 Kälte-Mythen.

Zum Video

Kommentare

Tipp: kabel eins Doku

Facebook