Abenteuer Leben täglich
Do 24.01.2013, 17:50

Thema u. a.: Tim tut`s: Hahnenkamm

Er tut es mal wieder - und dieses Mal wird's richtig gefährlich: Reporter Tim tritt in die Fußstapfen der Skilegenden Franz Klammer und Hermann Maier. Die Streif in Kitzbühel ist eine der spektakulärsten und gefährlichsten Abfahrten der Welt. Auf insgesamt 3,3 Kilometern geht's unter anderem ab durch die "Mausefalle", den "Steilhang" runter und über die "Hausbergkante". Es ist eine der bis jetzt härtesten Herausforderungen für unseren Reporter. Hals und Beinbruch!

Schon gesehen?

Feurig scharfe Chiltepins

Klein aber oho! Diese kleinen wildwachsenden Bären sehen zwar unscheinbar aus, aber haben es richtig in sich. Sie gelten als die Mutter aller Chilis und sind besonders scharf. Ob die Ur-Chili sich auch in Deutschland durchsetzen kann?

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook