Abenteuer Leben täglich
Do 24.01.2013, 17:50

Thema u. a.: Tim tut`s: Hahnenkamm

Er tut es mal wieder - und dieses Mal wird's richtig gefährlich: Reporter Tim tritt in die Fußstapfen der Skilegenden Franz Klammer und Hermann Maier. Die Streif in Kitzbühel ist eine der spektakulärsten und gefährlichsten Abfahrten der Welt. Auf insgesamt 3,3 Kilometern geht's unter anderem ab durch die "Mausefalle", den "Steilhang" runter und über die "Hausbergkante". Es ist eine der bis jetzt härtesten Herausforderungen für unseren Reporter. Hals und Beinbruch!

Schon gesehen?

Steakhaus Umbau

Nach 15 Jahren Betrieb soll in zwei Monaten ein Steakhaus komplett neu aufgebaut werden. Ist die Zeit nicht zu knapp? Motiviert wird die Arbeit begonnen, aber das Chaos beim Umbau hat niemand erwartet.

Zum Video
So sieht's aus.

5 Kälte-Mythen im Check

Auch wenn die aktuellen Temperaturen darüber hinwegtäuschen, der Winter kommt. Sind verschneite Verklehrsschilder ungültig? Und wie sieht es mit Knöllchen auf verschneiten Autoscheiben aus? Wir haben die Antwort auf 5 Kälte-Mythen.

Zum Video

Kommentare

Tipp: kabel eins Doku

Facebook