Abenteuer Leben täglich
Fr 06.03.2015, 18:00

Thema u. a.: Stadt, Land, Fun: Altmark

Urlaub machen in der Altmark? Ausgerechnet in der so genannten "Wiege Preußens", wo es scheinbar außer dem Elbe-Radwanderweg nichts als Landwirtschaft gibt? Reporterin Jasmin demonstriert uns, wie abenteuerlich eine Reise in die Gegend nördlich von Magdeburg sein kann. Unter anderem traut sie sich als Fahrschülerin auf einen 20-Tonnen-Truck, backt mit beim Original-Baumkuchen in Salzwedel und entdeckt die geheimnisvolle Welt der Algen im 500 Kilometer langen Röhren-Aquarium.

Schon gesehen?

Seraphina stellt sich ihrer größten Angst

Unsere Moderatorin Seraphina Kalze hat sich für uns ihrer größten Angst gestellt. Wir haben sie zu einem Friseur geschickt, der nicht nur einfaches Haareschneiden anbietet, sondern auch Massagen mit Schlangen. Keine einfache Aufgabe für Seraphina…

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook