Abenteuer Leben täglich
Mo 16.12.2013, 17:45

Thema u. a.: Skurrile deutsche Burger

Blutwurst, Saumagen und Pansen: Bei einigen dreht sich bei dem Gedanken an diese deutschen Gerichte der Magen um. Andere wiederum lieben die Spezialitäten. Zu Letzteren gehört der Footballer Alex aus Berlin. Weil er auch ein großer Burger-Fan ist, packt er die deutschen Gerichte einfach aufs Brot und macht daraus Burger-Kreationen wie Saumagen-Burger mit Sauerkraut und Kartoffelchips, Kuttel-Burger mit Pflaumenmus und Rinderzungen-Burger mit Champignons. Ob das schmeckt?

Schon gesehen?

Der Aging Papst

Wo kommt eigentlich so richtig gutes Steak her und vor allem, wie wird das Fleisch besonders aromatisch und zart? Das Zauberwort lautet „Aging“. Wir waren bei Dirk Ludwig, den Aging Papst. Zu seinen Kunden gehört auch Starkoch Jamie Oliver.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook