Abenteuer Leben täglich
Fr 08.05.2015, 17:55

Thema u. a.: Schädlingsbekämpfer Deutschland vs. Thailand

Insekten, Ratten, Kriechtiere - die Liste der Schädlinge, die sich in der Gesellschaft des Menschen wohl fühlen, ist lang. In Thailand gibt es ganz andere Exemplare. Schlangenfänger Som-Pop erhält rund um die Uhr Hilferufe von Menschen, bei denen es sich schon mal eine drei Meter lange Python im Wohnzimmer bequem gemacht hat. Im Gegensatz dazu sind die deutschen Kammerjäger Johann Reitmeier und Tobias Käufl eher mit Milben oder Ratten konfrontiert.

Video zur Episode

Schon gesehen?

Steakhaus Umbau

Nach 15 Jahren Betrieb soll in zwei Monaten ein Steakhaus komplett neu aufgebaut werden. Ist die Zeit nicht zu knapp? Motiviert wird die Arbeit begonnen, aber das Chaos beim Umbau hat niemand erwartet.

Zum Video
So sieht's aus.

5 Kälte-Mythen im Check

Auch wenn die aktuellen Temperaturen darüber hinwegtäuschen, der Winter kommt. Sind verschneite Verklehrsschilder ungültig? Und wie sieht es mit Knöllchen auf verschneiten Autoscheiben aus? Wir haben die Antwort auf 5 Kälte-Mythen.

Zum Video

Kommentare

Tipp: kabel eins Doku

Facebook