Abenteuer Leben täglich
Di 02.08.2016, 16:50

Thema u. a.: Olympia Spezial - Konservencheck

Andere Länder - andere Konserven: Es gibt weit mehr als nur Ravioli oder Linseneintopf. Auch das Gastgeberland der Olympischen Sommerspiele hat einige Konserven, die uns eher fremd sind. Wir setzen die Dosen Koch Ralf Meuser vor. Er weiß weder, dass sie aus Brasilien kommen, noch kann er die portugiesischen Etiketten entziffern. Trotzdem soll er für das Kamerateam leckere Gerichte zaubern. Was Ralf wohl mit Maniokmehl, Palmherzen und zuckersüßem Collagen zubereitet?

Schon gesehen?

Eiskalt und echt lecker

Es geht schnell und spart oft eine Menge Arbeit: Tiefkühlgerichte. Egal ob Bami-Goreng, Paella oder auch das gute einfache Ofenbaguette. Wir haben die Geheimnisse der beliebtesten Tiefkühlgerichte gelüftet und waren bei der Massenproduktion dabei.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook