Abenteuer Leben täglich
Mi 09.09.2015, 16:55

Thema u. a.: Magnetmöbel

Umzug - das heißt Möbel auf- und wieder abbauen. Und das kostet Zeit und Nerven. Der neueste Trend sind Möbel mit Magneten; sie sollen alles ganz einfach machen und dabei rasend schnell auf- und abzubauen sein. Thomas Poddey und Julian Bäßler sind die Designer, die diese grandiose Idee hatten. Wir machen den Test und bauen ein Regal einer schwedischen Möbelkette um die Wette mit den Magnetmöbeln auf.

Video zur Episode

Möbel-Magnete

Umzug - das heißt Möbel ab- und wieder aufbauen. Das kostet Nerven und Zeit. Der neueste Trend für einfaches und schnelles aufbauen – Möbel mit Magneten. Wir testen es!

Zum Video

Schon gesehen?

Der Fertiggerichte Ckeck

Fertigprodukte sind vor allem dann praktisch, wenn es mal schnell gehen muss. Doch stimmt das wirklich? Wir haben den Selbstversuch gewagt und Fertigschnitzel mit einem selbstgemachten verglichen.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook