Abenteuer Leben täglich
Do 23.08.2012, 17:50

Thema u. a.: Kai kuckt: Müllverbrennung

Kai Bergau möchte wissen, was mit seinem Müll passiert. Er begleitet  Müllmän...

Kai Bergau möchte wissen, was mit seinem Müll passiert. Er begleitet Müllmänner beim Einsammeln des Abfalls und lässt sich anschließend von Anlagenleiter Thomas Bäumann durch die Müllverbrennungsanlage Kiel führen. Er sieht, wie der Müll verbrannt wird und was für ein Aufwand dahinter steckt.

Schon gesehen?

Steakhaus Umbau

Nach 15 Jahren Betrieb soll in zwei Monaten ein Steakhaus komplett neu aufgebaut werden. Ist die Zeit nicht zu knapp? Motiviert wird die Arbeit begonnen, aber das Chaos beim Umbau hat niemand erwartet.

Zum Video
So sieht's aus.

5 Kälte-Mythen im Check

Auch wenn die aktuellen Temperaturen darüber hinwegtäuschen, der Winter kommt. Sind verschneite Verklehrsschilder ungültig? Und wie sieht es mit Knöllchen auf verschneiten Autoscheiben aus? Wir haben die Antwort auf 5 Kälte-Mythen.

Zum Video

Kommentare

Facebook