Abenteuer Leben täglich
Fr 28.03.2014, 17:45

Thema u. a.: Jugend kann nicht kochen

Leckeres Eisbein? (2)

Eisbein mit Erbspüree und Sauerkraut - ein Klassiker der deutschen Küche und ganz einfach zu kochen, wenn man weiß, wie es geht. Eisbein ist eine Schweinehaxe, die mit Gewürzen gekocht wird, das Erbspüree macht man am besten aus getrockneten gelben, halben Erbsen und das Sauerkraut verfeinert man mit Speck, Kümmel und Zucker. Bekommt das die Jugend von heute hin? Chefkoch Achim Müller sagt Nein! In Dresden machen wir den Test. Und: Geniale Erfindungen: Küchenflüsterer

Schon gesehen?

Küchenhelfer auf dem Prüfstand

Spaghetti kochen ist ja so schon relativ einfach. Man braucht nur ein Topf mit kochendem Wasser und schon wenige Minuten später sind die Nudeln verzehrbereit. Angeblich soll es jedoch in der Mikrowelle noch schneller gehen. Ob das funktionieren kann?

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook