Abenteuer Leben täglich
Do 29.09.2016, 16:50

Thema u. a.: Italiens bestes Steak

Wir machen uns auf die Suche nach Italiens bestem Steak, das obendrein das größte Steak des Landes ist: die berühmte "Bistecca fiorentina", ein T-Bone-Steak der Extraklasse. Eismacher und Koch Sergio Dondoli aus San Gimignano besucht den besten Metzger Italiens, Dario Cecchini. Der eigenwillige toskanische Hüne ist für seine mächtigen T-Bone-Steaks aus der größten Rinderrasse der Welt bekannt: dem Chianina-Rind. Sergio darf bei Cecchini für einen Tag Metzger sein.

Schon gesehen?

Der Aging Papst

Wo kommt eigentlich so richtig gutes Steak her und vor allem, wie wird das Fleisch besonders aromatisch und zart? Das Zauberwort lautet „Aging“. Wir waren bei Dirk Ludwig, den Aging Papst. Zu seinen Kunden gehört auch Starkoch Jamie Oliver.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook