Abenteuer Leben täglich
Mo 12.09.2016, 16:50

Thema u. a.: Hoffmann on Tour: Die älteste Lachsräucherei der Welt

Räucherlachs - das war früher ein Luxusprodukt. Heute gibt's ihn schon für wenige Euro beim Discounter. Aber gibt es den Luxuslachs längst vergangener Zeiten noch? Angeblich schon! In London haben wir die älteste Lachsräucherei der Welt gefunden, wo noch genauso produziert wird wie vor über 100 Jahren - angeblich mit einem sensationellen Ergebnis. Ob das wirklich stimmt, wollten wir herausfinden und haben unseren Koch und Gaumenschmaus-Experten Dirk Hoffmann hingeschickt.

Schon gesehen?

Der längste Fleischkäse der Welt

Die Ulmer Metzger Tom Schlotter und Raimund Hörmann haben sich etwas Großes bzw. etwas Langes vorgenommen: Sie wollen den Weltrekord knacken und einen über 160 Meter langen Fleischkäse am Stück produzieren - so lang, wie das Ulmer Münster hoch ist.

Zum Video

Kommentare

Facebook