Abenteuer Leben täglich
Mo 21.12.2015, 16:55

Thema u. a.: Furious Pete on Tour: Shanghai

Furious Pete reist zum ersten Mal nach Shanghai. Die Vielfalt der Speisen überrascht selbst den Food-Experten. Auf der Suche nach skurrilen und traditionellen Speisen findet Furious in einem Hinterhof eine versteckte Imbissbude. Auf der Karte stehen Spezialitäten aus gebackener Schlange. Nicht so ganz nach Petes Geschmack ... Im teuersten Restaurant Asiens, dem "Ultraviolet", hingegen serviert der Chefkoch ein 22-Gänge-Menü vom Feinsten.

Video zur Episode

Schleierfahndung an der Grenze

Prinzipiell sind die Grenzen der EU offen, kontrolliert wird aber trotzdem. Wie sieht so eine Kontrolle aus? Wir begleiten zwei Bundespolizisten bei einer Schleierfahndung an der deutsch-tschechischen Grenze.

Zum Video

Schon gesehen?

Die fünf besten Orte um einzukaufen

Weltweit gibt es viele Orte, die bekannt für ihre besonderen Spezialitäten sind. Da wäre zum Beispiel der Fischmarkt in Tokio.Hier werden über 450 Sorten Fisch angeboten. Wir haben für Sie die fünf besten Orte zum Einkaufen ausfindig gemacht.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook