Abenteuer Leben täglich
Fr 26.07.2013, 17:45

Thema u. a.: Fünf Wege zum perfekten Grillfleisch

Wir wollen wissen: Wo bekomme ich das beste Stück Rumpsteak zum Grillen her? Wir testen mit Grillexperte Axel Kähne. Der Vizegrillmeister von 2008 lässt sich erfolgreich als Grillcaterer engagieren. Axel bestellt Fleisch aus dem Internet, kauft es beim Metzger, dem Discounter, im Bioladen und im Supermarkt. Verglichen werden Preis, Optik, Keimbelastung und Geschmack. Wichtig ist auch: die richtige Kohle. Axel testet drei Qualitäten. Welches Fleisch macht das Rennen?

Video zur Episode

Schon gesehen?

Küchenhelfer auf dem Prüfstand

Spaghetti kochen ist ja so schon relativ einfach. Man braucht nur ein Topf mit kochendem Wasser und schon wenige Minuten später sind die Nudeln verzehrbereit. Angeblich soll es jedoch in der Mikrowelle noch schneller gehen. Ob das funktionieren kann?

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook